News

Lausitz-Marke als Plattform

Erstmals wurde das innovative Verständnis einer Lausitz-Marke als Plattform statt Dachmarke in der Schreibwerkstatt zur Entwicklungsstrategie 2050 deutlich. Im Handlungsfeld „Kunst, Kultur, Tourismus, Marketing“ erarbeiteten Marketingexperten unter Federführung eines Mitglieds der Kreativen Lausitz und des Markenbüro Lausitz ein detailliertes Grundsatzpapier. Als Ziel wurde formuliert: „Die Lausitz verfügt über Spielregeln und eine Darstellung in Form einer Regionalmarke, die in der Region akzeptiert wird und in der gesamten Außendarstellung über alle Wirtschaftsbranchen hinweg

...
Die Lausitz vermarktet sich jetzt selbst

Unter diesem Motto hat das Standortmedium LAUSITZ MAGAZIN dem Markenbüro Lausitz in seiner Sommerausgabe 2021 eine Doppelseite gewidmet. Betont wird der innovative Ansatz einer Regionalmarke mit einem Plattform-Charakter und der enorme Eigenantrieb sowie das kreative Potenzial des Kompetenznetzwerks im Markenbüro, das mit Begleitmusik in Strategie, Beratung und Beteiligungsprozesse weit über ein reines Kreativnetzwerk hinausgeht.

Den ausführlichen Beitrag können Sie ...